Testberichte zu Hasenställen & Kaninchenkäfigen

Aktuell habe ich mir einige Nagerkäfige & Freilaufgehege bestellt und werde diese ausführlichen Tests unterziehen. Um optimale Beratung in Sachen Käfig liefern zu können, will ich das Ganze auf den Fokus der Qualität legen (Verarbeitung, Aufbauzeit, Stabilität, Komplexität des Aufbaus, und und und…).
Aber auch Faktoren wie Optik & Funktion, eignet sich der Stall eher für Zwergkaninchen oder ausgewachsene Hasen, spielen dabei eine große Rolle.

Schaut einfach in den nächsten Tagen nochmal vorbei, vielleicht konnte ich bis dahin schon mal den einen oder anderen Hasenstall testen.

Ställe für Zwergkaninchen & Kleintiere

… Wer aber bis zu 2 Zwerghasen sein Eigen nennt und den Nagern ein wunderschönes Zuhause geben will, das sich dazu noch gut in jedem Garten als Deko macht, ist mit dem Nanook Stall Felix für Zwergkaninchen bestens bedient…

… Abzüge in der B-Note bekommt der Habau 570 Kleintierbehausung Bunny 3 Hasenstall von mir, da er ein wenig nach Farbe gerochen hat und auch ein wenig „klein“ ist. Für ein Zwergkaninchen ansich aber ein schönes Zuhause..

Kategorie: Freilaufgehege

Das Freilaufgehege besteht aus imprägniertem Fichtenvollholz (Klappelemente, Türen) und verzinkten Stahlteilen (Gitter+Scharniere). Der Draht ist leider nicht sicher und kann von Mardern durchgebissen werden. Ansonsten macht das Freilaufgehege einen sehr stabilen Eindruck. Der Entwickler versteht definitiv etwas von der Praxis….

Kategorie: Große Hasenställe für Aussen

…Der XXL Kaninchenstall Hasenstall Kaninchenkäfig Meerschweinchenstall Stall von Amazon bietet ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Für einen vergleichbaren Stall bezahlt man im Fachhandel schnell das doppelte. Der Stall sieht auf den Fotos etwas größer aus als er ist. Dennoch ist er wenn man die zwei Freilaufgehege anbringt durchaus XXl würdig. Unen habe ich noch die Maße aufgeschrieben…