Hier findest du den passenden Hasenstall

Auf dieser Seite zeige ich dir alle Arten von Hasenställen um deine Hasentiere unterzubringen. Es gibt neben Hasenställen noch andere Möglichkeiten wie Freilaufgehege oder Käfige. Muss die Unterkunft einstöckig oder doppelstöckig sein? Für Innen oder außen? Ich helfe dir den besten Hasenstall für dich und deine Lieblinge zu finden.

Hasenstall 2-stöckig für Außen und Innenbereich
Klassischer Hasenstall aus Holz.

Der klassische Kaninchenstall oder Hasenstall besteht aus Holz und ist für außen gedacht. Es gibt ein- oder doppelstöckige Ausführungen. Unter gewissen Voraussetzungen kann man die Tiere ganzjährig in einem Außenstall unterbringen. Finde hier Informationen, passende Modelle, Vor- und Nachteile und natürlich Angebote.

Hier gehts zu den Hasenställen

Freilaufgehege aus Metall für Hasen Kaninchen und Kleintiere
Hexagon Freiluftgehege aus Metall.

Ein Freilaufgehege ist der Traum jedes Hasen in der warmen Jahreszeit. Nichts fühlt sich besser an als das grüne Gras unter den Pfoten. Es ist die beste Lösung den Tieren einen natürlichen Lebensraum zu bieten.

Alles zum Thema Freilaufgehege gibt es hier.

Hasenkäfig für Zuhause & die Wohnung
Standartausführung eines Hasenkäfigs für die Wohnung.

Käfige können eine Lösung sein wenn man die Tiere im Winter ins Haus holt. Sie sind kleiner als Ställe oder Freilaufgehege. Meistens bestehen sie aus einer rechteckigen Kunststoffschale mit einem abnehmbaren Gitter.

Eine kleine Zusammenfassung zum Thema Käfige gibt es hier.

Klassischer Hasentunnel aus Korb
Hasentunnel aus Korb

Um unseren Tieren das Leben in ihrem Zuhause zu verschönern gibt es viele schöne Extras aber auch Basics die in keinem Fall fehlen dürfen. Auf dieser Seite findest du Anregungen und Angebote für ein schönes Zuhause.

Hier findest du meine Zubehörberatung

Meine persönliche Empfehlung:

Wunderschöner Hasenstall aus Holz mit Veranda und Freilaufgehege

Der Hasenstall „Felix“ ist mir in meinen Tests besonders ans Herz gewachsen. Er hat einen schönen Außenbereich und eignet sich nicht nur für Zwergkaninchen, sondern jegliche Art von Kleintieren & Nagern. Außerdem ist er bereits fertig gestrichen und mit wenigen Handgriffen „einzugsbereit“.

» Bei Amazon ansehen