Habau 570 Kleintierbehausung Bunny 3 Hasenstall

Habau 570 Kleintierbehausung Bunny 3 Hasenstall
7.3

Zusammenbau

7/10

    Verarbeitung/Qualität

    7/10

      Optik

      7/10

        Stabilität

        8/10

          Preis/Leistung

          8/10

            Vorteile

            • - Vorgestrichen
            • - Platzsparend
            • - Qualität in Ordnung
            • - Bitumen Dachpappe

            Nachteile

            • - sehr leicht
            • - riecht nach Farbe

            Habau 570 Kleintierbehausung Bunny 3 Hasenstall

            Ebenfalls aus der Kategorie, Ställe für Zwergkaninchen hier eine weiterer Test. Diesmal mit dem Hersteller Habau.

            Habau

            Habau ist ein deutscher Hersteller, der seit mehr als 25 Jahren Produkte für Tiere und Gartengerätelagerung herstellt. Das Ganze überwiegend aus Holz.
            Laut eigener Aussage werden die Produkte nach eigenen Entwürfen produziert und unterliegen hohen, fortwährend kontrollierten Qualitätsanforderungen. Hierbei versuchen wir immer die evolutionäre Weiterentwicklung unserer Produktlinie mit der Einführung neuer Produktideen zu verbinden.

            Montage

            Was als erstes auffällt, ist dass der Hasenstall 1A verpackt ist. Hier wird beim Transport nichts beschädigt. Ist er erst einmal ausgepackt, wird schnell klar, wie man den Hasenstall zusammenbauen muß. Hierzu wird lediglich ein Schraubendreher benötigt. Die Schrauben gehen gut in das Holz. Nach ca. 35 Minuten steht der Hasenstall dann auch Tipp-Topp und wackelt nicht.

            Verarbeitung / Qualität

            Zunächst sollte man den Hasenstall der Marke Habau einmal auslüften lassen, da er noch leicht nach Farbe riecht. Das verfliegt aber nach wenigen Stunden draussen von alleine (Am besten eine Nacht ohne Hase draussen stehen lassen). Vom ersten Eindruck her steht der gut und Stabil da. Nichts zu beanstanden, außer dass man ihn für den Aussenbetrieb evtl. nochmal mit Klarlack überziehen könnte, damit er Witterungsbeständig bleibt. Der Hasenstall ist auffällig leicht.

            Gesamteindruck / Fazit:

             

            Wer einen zuverlässigen Zwergkaninchenstall zum angemessenen Preis sucht, macht heir nicht viel falsch. Er sieht gut aus, steht sauber auf allen 4 Pfoten und hinterlässt einen Eindruck als würde er die nächsten 10 Jahre das auch nicht ändern wollen. Allerdings ist er tatsächlich sehr leicht und ich würde ihn auf jeden Fall zusätzlich befestigen.

             Abzüge in der B-Note bekommt der Habau 570 Kleintierbehausung Bunny 3 Hasenstall von mir, da er ein wenig nach Farbe gerochen hat und auch ein wenig „klein“ ist. Für ein Zwergkaninchen ansich aber ein schönes Zuhause.