nanook Stall Felix für Zwergkaninchen

nanook Stall Felix für Zwergkaninchen
8.9

Zusammenbau

9/10

    Verarbeitung/Qualität

    9/10

      Optik

      10/10

        Stabilität

        8/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • - Einfacher Zusammenbau
            • - Bereits gestrichen
            • - schöne Optik
            • - sehr Stabil

            Nachteile

            • - Größe

            nanook Stall Felix für Zwergkaninchen

            Herzlich Willkommen zu meinem 1. Testbericht.
            Alle Testkandidaten kommen über Amazon. Ich werde hier nach und nach immer weitere vorstellen. Fangen wir also direkt mit dem Hasenstall von Nanook an.

            Nanook:

            Nanook ist ein deutscher Hersteller für Tierbedarf mit Sitz in Bremen und bietet in seinem Sortiment so ziemlich alles an Zubehör an, was die Herzen von Vier- und Zweibenern in die Höhe schlagen lässt.
            Grund genug, sich die Verfügbaren Produkte zum Thema Hase und Hasenstall von Nanook einmal genauer anzuschauen bzw. zu testen.
            Nanook ist auch auf Amazon sehr beliebt und man findet dort nicht nur Hasenställe des Herstellers.

            Montage

            Der Aufbau des Nanook Stall Felix für Zwergkaninchen geht erstaunlich leicht von der Hand. Wer nicht gerade 2 linke Hände hat, kann ohne Probleme (leichter als jedes Ikea Mobiliar) den Hasenstall in 20Minuten aufstellen. Der große Vorteil hierbei: Die einzelnen Teile sind bereits gestrichen, somit sieht der Nanook Stall Felix für Zwergkaninchen nach dem Aufbau genau wie auf den Bildern aus. Ein sehr schöner Hasenstall!

            Verarbeitung / Qualität

            Auf den ersten Blick schein mit der Hasenstall sehr gut Verarbeitet zu sein. Ich konnte keine Mängel feststellen und habe auch nicht die Befürchtung, dass hier selbst bei wildem „rumgehoppel“ etwas kaputt gehen könnte. Die Veranda steht stabil, der Stall wackelt nicht, die Zäune sind fest verankert im Holz. Keine herausstehenden Nagelenden, so dass auch kleine Kinder sich daran nicht verletzen können, wenn sie mal „unvorsichtig“ mit dem Hase spielen.

            Gesamteindruck / Fazit:

            Ein bißchen klein ist er ja schon, hier gibt es für den selben Preis (zum Testzeitpunkt knappe 110 € inkl. Versand bei Amazon ) deutlich „größere“ Modelle. Allerdings muß man dann auf Markenqualität eines deutschen Herstellers verzichten.

            Der Hasenstall ist also nur etwas für Zwergkaninchen. Wer aber bis zu 2 Zwerghasen sein Eigen nennt und den Nagern ein wunderschönes Zuhause geben will, das sich dazu noch gut in jedem Garten als Deko macht, ist mit dem Nanook Stall Felix für Zwergkaninchen bestens bedient.von mir eine klare Kaufempfehlung!!!!